Laut Auflage des Bauamtes war eine Versickerungsfläche zur Dachentwässerung zu errichten. Heute war es endlich so weit. Der Garten wurde aufgerissen. Es wurde ein Mini-Bagger sowie ausreichend Grobkies und Dränagerohr beschafft – und dann ging es los.

Die Versickerungsfläche wird ausgehoben …







Der Nachwuchsbaggerfahrer versucht sich in der Pause am schweren Gerät. Anschließend wird kräftig Grobkies in das Loch gekarrt und verteilt. Leider konnte der anschließende Kampf mit der gelben Schlange (Dränagerohr) nicht dokumentiert werden, da alle kräftig zupacken mussten und keine Hand frei hatten …

















Zum Schluss wurde das Ganze wieder zugeschüttet. Danach war von der getanen Arbeit nicht mehr viel zu sehen …







Eine Antwort zu “Die Versickerungsfläche”

  1. Unser Traumhaus 2007 » Die Rasenfläche ist vorbereitet sagt:

    […] wir (angestiftet durch unseren Besuch) letzes Wochenende angefangen haben, die vom Anlegen der Versickerungsfläche übrig gebliebene Erde im Garten gleichmäßig zu verteilen, ist es seit heute Nachmittag […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen. Anmelden »